Anzeige

Würzburg/Regensburg: Fahndung nach verurteiltem Mörder

Topnews
06.01.2023, 19:30 Uhr in Lokales
Ein Polizeihubschrauber sucht ein Waldstück ab
Foto: Polizei

Die Polizei fahndet aktuell international nach einem in der JVA Würzburg einsitzenden Mörder. Der Mann war am Donnerstag während eines Prozesses am Regensburger Amtsgericht geflohen – in einer Verhandlungspause entwich er über das Fenster eines Anwaltszimmers.

Bei dem Mann handelt es sich um den 40-jährigen Algerier. Er gilt als gewalttätig und wurde unter anderem wegen Mordes und Raub mit Todesfolge zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Gemeinsam mit seinem Bruder hatte er 2011 einen Lottoladen in Nürnberg überfallen und die Besitzerin ermordet. Seitdem ist er in Haft.

In Regensburg saß der Mann nun erneut auf der Anklagebank, weil er in der JVA Straubing Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet hatte, so die Polizei. Nach dem Vorfall war er in eine andere JVA verlegt worden – nach Würzburg.

In einer früheren Version dieser Meldung waren der Name und ein Bild des Gesuchten gezeigt. Diese wurden nun entfernt, da der Mann gefasst ist und eine Veröffentlichung seines Bildes und des Namens somit nicht mehr zulässig ist.

Mehr aus Lokales