Anzeige

Würzburg: Sechs Leichtverletzte bei Brand in Hochhaus

16.04.2024, 05:58 Uhr in Lokales
Feuerwehrkräfte stehen vor dem Hochhaus in Lengfeld, in dem es im Keller gebrannt hat.
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Bei einem Brand in einem Hochhaus im Würzburger Stadtteil Lengfeld sind am Montagabend sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer war im Keller eines Hochhauses in der Straße „Am Sonnfeld“ ausgebrochen. Es kam zu starker Rauchentwicklung.

Einige Personen hatten das Gebäude bereits verlassen, da aber noch weitere im Gebäude vermutet wurden, rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Mit schwerem Atemschutz ging die Feuerwehr in das Hochhaus und konnte noch eine Person aus einer verrauchten Wohnung retten. Insgesamt erlitten sechs Menschen leichte Rauchvergiftungen, zwei davon wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Im Keller hatte aus noch unbekannten Gründen eine Mülltonne gebrannt. Das Feuer war schnell gelöscht.

Mehr zum Thema

Feuerwehrfahrzeuge stehen in der Straße am Sonnfeld in Würzburg
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Mehr aus Lokales