Anzeige

Sport: Baskets und Kickers mit Heimspielen

14.10.2022, 13:18 Uhr in Sport
Teaser 4 Sport Baskets Wuerzburger Kickers Collage

Heimspielwochenende für Würzburgs Sportteams. Am Samstag ab 14 Uhr wollen die Kickers in der Regionalliga Bayern den Kontakt zu Spitzenreiter Unterhaching halten. Gegner ist die U23 von Zweitligist Greuther Fürth. Am vergangenen Wochenende verloren die Kickers das erste Mal, nach zuvor sechs Siegen in Folge und mussten deshalb die SpVgg Unterhaching in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Wenige Stunden später sind die Würzburg Baskets im Pokal gefordert. Ab 20:30 Uhr empfangen sie Ligakonkurrent und Pokalsieger von 2015, EWE Baskets Oldenburg. Dabei möchte Würzburg zum insgesamt erst dritten Mal ins Viertelfinale einziehen. In der heimischen tectake Arena ist es in dieser Saison noch nicht rundgelaufen. Zum Saisonauftakt gab es eine deutliche Niederlage gegen Bonn, am vergangenen Wochenende dann eine dramatische und unnötige Niederlage nach zweifacher Verlängerung gegen den Syntainics MBC aus Weißenfels.

Mehr aus Sport