Anzeige

Mainfranken: So läuft es mit den Impfungen aktuell

Topnews
02.06.2021, 05:30 Uhr in Lokales
Symbolfoto Corona-Impfung
Foto: Pixabay.com

Bayernweit sind inzwischen rund 43 Prozent der Bevölkerung einmal und über 17 Prozent zweimal gegen das Coronavirus geimpft worden. Mainfranken liegt etwas über diesem Schnitt. Das zeigen aktuelle Zahlen der Landratsämter.

In Stadt und Landkreis Würzburg wurden im Impfzentrum, in den Kliniken und bei niedergelassenen Ärzten mittlerweile fast 129.000 Menschen erst- und rund 62.200 zweitgeimpft. Das entspricht einer Impfquote von rund 45 und rund 22 Prozent. Hier wurden also bereits mehr Menschen geimpft als im bayernweiten Durchschnitt.

Ebenfalls überdurchschnittlich viele Menschen im Landkreis Kitzingen wurden bereits erstgeimpft: nämlich auch rund 44 Prozent (knapp 40.600 Menschen). Bei der Zweitimpfung sind es in etwa so viele wie im Rest von Bayern: nämlich knapp 18 Prozent (etwa 16.000 Menschen).

Etwas unter dem Bayern-Schnitt liegt der Landkreis Main-Spessart mit einer Impfquote von rund 40 Prozent (etwa 50.400 Menschen) bei den Erstimpfungen und 16 Prozent (rund 20.800 Menschen) bei den Zweitimpfungen.

Achtung: Aus den Landkreisen Main-Spessart und Kitzingen liegen nur Impf-Daten aus den Arztpraxen und den Zentren vor. Aus Würzburg sind zudem die Zahlen aus den Kliniken einberechnet.

Mehr aus Lokales