Anzeige

Theilheim: Durch gefälschten Führerschein über 140 Verstöße aufgedeckt

03.04.2024, 16:00 Uhr in Lokales
Fuehrerschein
FOTO: PIXABAY

Durch einen gefälschten Führerschein hat die Polizei jetzt 140 Verstöße wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgedeckt. Bereits im Juli hatten die Beamten einen 30-jährigen Autofahrer auf der A3 Höhe Theilheim kontrolliert. Der Mann, der gewerblich für einen Händler für Nutzfahrzeuge unterwegs war, wies sich mit einem polnischen Führerschein aus – eine Totalfälschung.

In Wahrheit hat der 30-Jährigen keinen Führerschein. Jetzt wurde auch seine Fahrerkarte ausgelesen, die er für seine gewerblichen Fahrten benötigt. Das Ergebnis: Mit dieser Karte wurden zwischen April 2023 und März dieses Jahres über 140 Fahrten unternommen.

Ob bei allen Fahrten der 30-Jährige ohne Führerschein hinterm Steuer saß, wird jetzt ermittelt.

Mehr aus Lokales