Anzeige

A3 / Wiesentheid: LKW im Baustellenbereich umgestürzt - Lange Bergung

vor 5 Monaten in Lokales
1609567815stau drmmerung by berggeist007 pixelio de
Symbolfoto: berggeist007 / pixelio.de

Ein umgestürzter LKW hat am Samstagmorgen für eine Vollsperrung der A3 in Richtung Nürnberg gesorgt. Wie die Polizei erklärte, stürzte der LKW im Baustellenbereich zwischen Wiesentheid und Geiselwind um. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der Fahrer die Kontrolle über den LKW verloren: Der 24-jährige Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte dann wieder auf die Fahrbahn zurück, kippte dabei schließlich auf die rechte Seite und durchbrach die Mittelschutzplanke. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der mit rund 27 Tonnen Lebensmittel beladene LKW musste von Hand entladen werden. Die A3 war bis zum Nachmittag in Richtung Nürnberg vollständig gesperrt. Auch in Fahrtrichtung Würzburg kam es zu Behinderungen, da das Führerhaus des Lasters auf die Gegenfahrbahn ragte.