Anzeige

Marktheidenfeld: Neues Schnelltestangebot am Testzentrum – nur kostenfreie Testungen

vor einem Monat in Lokales
Corona Covid Testen Teststäbchen
Foto: unsplash.com

Ab Donnerstag bietet das Bayerische Testzentrum am Klinikum Marktheidenfeld nun auch Schnelltests an – für Menschen, die Anspruch auf einen kostenlosen Test haben. Bisher wurden dort nur PCR-Tests durchgeführt. Künftig können sich berechtigte Testwillige dort von Montag bis Freitag tagsüber testen lassen. Dabei gibt es zwei Zeitslots: Zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr werden die Schnell- und PCR-Tests im Auto abgenommen. Von 12:30 Uhr bis 14 Uhr können sich auch Fußgänger testen lassen. Termine für die Schnelltests können ab Mittwoch hier vereinbart werden oder telefonisch unter 09391 / 502 2220.

Seit dem 11. Oktober sind Corona-Tests in der Regel nicht mehr kostenlos. Ausnahmen gibt es aber beispielsweise für Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Alle Infos zu Corona-Tests gibt es hier.