Anzeige

Würzburg: Einbruch in Realschule – Zeugen gesucht

08.06.2022, 05:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz das Polizeiauto steht am Straßenrand mit ausgeschaltetem Scheinwerfer
Foto: Funkhaus Würzburg

Unbekannte Täter sind am Wochenende in die David-Schuster-Realschule im Würzburger Stadtteil Frauenland eingebrochen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen die Unbekannten gewaltsam in die Schule ein und zerstörten im Gebäude mehrere Türen.

Auf den Einbruch aufmerksam wurde eine Fensterreinigungsfirma, die am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr die beschädigten Türen bemerkte. Die Täter waren vermutlich auf der Suche nach Wertgegenständen und richteten einen Schaden von rund 5.000 Euro an.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die in der Zeit von Samstag 20 Uhr bis Sonntag 9 Uhr in der Nähe der David-Schuster-Realschule in der Sandbergstraße verdächtige Personen gesehen haben.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 0931/457-1732 zu melden.

Mehr aus Lokales