Anzeige

Würzburg: 19-Jährige am Mainufer sexuell belästigt

vor einem Monat in Lokales
Junge frau streckt flache hand aus 2021 06 12 115801 nuid mtime20210612135844focalnone
Foto: pixabay.com

Eine 19-Jährige ist am Freitagabend im Würzburger Stadtteil Zellerau von einem Mann sexuell belästigt worden. Die junge Frau war mit einem fünfjährigen Kind auf einem Fußweg zum Mainufer unterwegs, als ihr zwei Männer und eine Frau entgegenkamen. Daraufhin packte einer der beiden Männer die 19-Jährige an die Brust. Als sie den Mann darauf ansprach, ging er einfach weiter. Die Polizei konnte die Gruppe mithilfe von Zeugen nur wenige Meter weiter stellen. Gegen den Grapscher wird jetzt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Offenbar hatten zwei weitere Jugendliche den Vorfall beobachtet – sich aber bereits vor dem Eintreffen der Beamten entfernt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Tel. 0931/457-2230 bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt zu melden.