Anzeige

Obervolkach: Motorräder stoßen frontal zusammen

04.03.2024, 06:04 Uhr in Lokales
Ein kaputtes Motorrad lehnt nach einem schweren Unfall bei Obervolkach an der Leitplanke.
Foto: Moritz Hornung, Feuerwehr Volkach

Bei einem schweren Unfall bei Obervolkach sind am Sonntagnachmittag zwei Teenager schwer verletzt worden.

Ein 16-jähriger Motorradfahrer war mit seinem Sozius und einer Gruppe von weiteren Motoradfahrern in Richtung Krautheim unterwegs, als ihnen eine 16-jährige Moped-Fahrerin entgegenkam. Die geriet zu wohl zu weit nach links und die beiden Räder krachten zusammen.

Alle drei stürzten – die 16-Jährigen verletzten sich schwer, das Mädchen kam mit einem Rettungswagen, der Junge per Hubschrauber ins Krankenhaus. Der 18-jährige Sozius verletzte sich leicht. Es entstand Schaden von rund 4.000 Euro. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Mehr aus Lokales