Anzeige

Würzburg: Rumänische Nationalmannschaft kommt vier Tage vor EM-Beginn

07.03.2024, 11:12 Uhr in Lokales
Rumaenien
Foto: pixabay.com

99 Tage bis zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sind es noch: Die Stadt Würzburg freut sich, Gastgeber für die Nationalmannschaft Rumäniens zu sein. Jetzt steht auch fest, wann das Team nach Würzburg reisen wird.

Laut Sportbürgermeisterin Judith Roth wird das Team aus Rumänien am 10. Juni erwartet, vier Tage vor Turnier-Beginn. Wohnen wird es im Hotel Melchior Park am Hubland. Am 11. Juni ist dann ein offizieller Empfang im Rathaus geplant. Nochmal einen Tag später soll es eine öffentliche Trainingseinheit im Kickers-Stadion geben.

Unterdessen soll die Würzburger Gastmannschaft in der Innenstadt dauerhaft präsent sein. Am Marktplatz soll es während der EM einen Verkaufsstand für Fan-Artikel geben.

Weiter stehe die Stadt aktuell mit der rumänischen Community in Würzburg in Kontakt, um über weitere mögliche Aktionen nachzudenken.

Mehr aus Lokales