Anzeige

Reichenberg: Ort zum zweiten Mal durch Starkregen überflutet

Topnews
vor 2 Monaten in Lokales
Überschwemmung in Reichenberg nach Gewitterschauern
Foto: privat

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche stand am Donnerstagnachmittag Reichenberg unter Wasser. Nach den Überflutungen am vergangenen Freitag war erneut eine heftige, aber lokal stark begrenzte Gewitterzelle über den Ort gezogen. Durch den Starkregen wurden die Straßen im Ort binnen weniger Minuten überflutet. Das Wasser stieg diesmal besonders schnell, da die umliegenden Felder bereits vom Regen der vergangenen Woche mit Wasser gesättigt sind. Die Feuerwehr sprach von rund einem Dutzend Einsätzen in Reichenberg. Erneut mussten Keller ausgepumpt werden.

Mehr zum Thema

Die Wassermassen fließen durch Reichenberg
Video-Screenshot: Hörerin Lena